Wer hat sie nicht schon mal im Fernsehen gesehen, die Werbung für Treppenlifte. Und manch einer kommt ins Grübeln und denkt vielleicht auch zeitweise darüber nach, sich selbst solch einen Treppenlift anzuschaffen. Doch was ist hierbei zu beachten, welche Kosten kommen auf einen zu?

Der Einbau eines Treppenliftes
Solch ein Treppenlift, besonders für bewegungseingeschränkte Menschen, kann eine sehr gute Hilfe im Alltag sein. Doch viele fürchten natürlicherweise den Preis, denn solch ein Treppenlift kann schon recht kostspielig sein und die Kosten hat jeder allein zu tragen. Um eine genaue Kalkulation vornehmen zu können, sollte sich jeder Interessent über die Preise im Klaren sein und Vorabinformationen einholen. Denn die Preise werden individuell festgelegt, da verschiedene Faktoren, bei der Preisgestaltung, berücksichtigt werden müssen.

Fazit: Gebrauchte Treppenlifte sind ab 2.500,00 Euro zu haben, sehr gute neue Treppenlifte können schon mal die Grenze von 25.000,00 Euro überschreiten. Das Internet ist hierbei eine sehr gute Informationsquelle.

Suche
Interessantes